Die Webseite des Forschungsverbundes LemaS ist online

Der neue Internetauftritt des Forschungsverbundes von „Leistung macht Schule“ bietet spannende Einblicke in die bundesweiten Aktivitäten der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und der Schulen.

Screenshot der Website

Screenshot der Website des Forschungsverbundes

LemaS

Auf der neuen Website www.lemas-forschung.de erhalten Besucherinnen und Besucher umfangreiche Informationen zu Fragen rund um den Forschungsverbund von „Leistung macht Schule“ (LemaS): Welche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind am Forschungsverbund beteiligt? Welche Ziele verfolgt der LemaS-Verbund mit seinen bundesweiten Forschungs- und Entwicklungsvorhaben? Und wie genau setzt er die Ziele innerhalb der 22 Teilprojekte um?

Interessierte können sich über aktuelle Forschungsarbeiten und erste Projektergebnisse informieren. Darüber hinaus gibt es Meldungen zu Veröffentlichungen und Veranstaltungen.

Dem interdisziplinären Forschungsverbund der Initiative „Leistung macht Schule“ gehören zahlreiche Forschende von insgesamt 16 Hochschulen aus dem ganzen Bundesgebiet an. In den 22 Teilprojekten des Forschungsverbundes arbeiten Wissenschaft und Schulen gemeinsam daran, leistungsstarke und potenziell leistungsfähige Schülerinnen und Schüler zu finden und im Unterricht zu fördern.

Gruppenbild des Forschungsverundes von oben fotografiert

Der Forschungsverbund LemaS im Februar 2019 bei einem gemeinsamen Treffen in Leipzig.

Nina Füger